H.D. TYLLE
Einladung zum offenen Atelier
am 24. und 25. November von 11-20 Uhr

Am 24. und 25. November öffne ich von 11 - 20 Uhr wieder mein Atelier und die Ausstellungsräume der Realismusgalerie.

Neben Arbeiten aus der Arbeitswelt in den USA, widmete ich mich erneut der Landschaftsmalerei. So entstanden Bilder aus und um Kassel, von der holländischen Insel Texel und kleine Reiselandschaften aus der Südsteiermark.

Die neuen Kassel-Bilder regten mich dazu an, den diesjährigen Kalender mit Motiven aus Nordhessen zu gestalten, Arbeiten, die zwischen 1982 bis 2018 entstanden sind. Auch den Kalender werde ich an diesem Wochenende vorstellen.

Außerdem ist es mir gelungen die Sammlung Arnulf Vogel zu erwerben. Sie umfasst meine ersten Landschaften aus Griechenland von 1978 -1980 sowie Bilder der „Spanischen Reise“ von 1977, darunter auch die ersten großformatigen Landschaftsgemälde meiner Kollegen Matthias Weis, Egon Josef Rilk und mir. Auch diese Arbeiten werden zu sehen sein.

Ich hoffe, die Neugierde auf eine malerische Zeitreise ist geweckt, und wir sehen uns in meinen Räumen

H.D. Tylle
Auf dem Hasenstock 1a
34233 Fuldatal-Ihringshausen
( 5km vom Kasseler-Stadtzentrum)
tel:+49-561-981-2653
Wegbeschreibung
Meine neuesten Arbeiten
Sammlung Vogel
Natürlich ist ein Besuch der Ausstellung auch an einem anderen Tag nach telefonischer Rücksprache möglich.